Vor Kurzem startete das diesjährige Förderprogramm der Investitionsbank Sachsen-Anhalt für Weiterbildungen.
Dadurch haben Arbeitnehmer*innen, aber auch Selbständige die Möglichkeit, bis zu 90% der Weiterbildungskosten zu sparen.
Für (angehende) Yogalehrer*innen bedeutet dies, dass die Förderung für bspw. folgende Ausbildungen beantragt werden kann:
- Ausbildung zur Yogalehrer*in
- Waldbaden-Ausbildung
- Fachspezifische Weiterbildungen (Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Kinderyoga, etc.)
Natürlich werden auch komplett andere Aus- und Weiterbildungen gefördert 😉
Die Mindestsumme der Ausbildung muss 1.000 Euro betragen. Es können auch mehrere Ausbildungen beantragt werden, um auf die Summe zu kommen. Fahrt- und Übernachtungskosten werden auch bezuschusst.
Die tatsächliche Höhe der Fördersumme hängt u.a. von deinem Verdienst und anderen Faktoren ab. Für die meisten liegt der Fördersatz bei 60 – 80%.
Alle Informationen zu den Förderungen und den Voraussetzungen findest du auf folgenden Seiten. Ebenso findest du dort die Antragsformulare:
Du bist bereits Selbständig: Weiterbildung betrieblich
Du bist in einem Angestelltenverhältnis: Weiterbildung individuell
Weitere Förderungen
In Kürze werden wir eine separate Seite mit Fördermöglichkeiten der einzelnen Bundesländer erstellen. Wenn du darüber informiert werden möchtest, abonniere gerne unseren Newsletter.
Fragen zum Antrag und zur Förderung
Solltest du allgemeine Fragen zur Förderung der Investitionsbank haben, schreibe gerne einen Kommentar oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
Für sehr spezifische Fragen, stehen dir die Mitarbeiter*innen der Investitionsbank unter der Rufnummer 0800 56 007 57 zur Verfügung.